Informationen zu COVID-19
Update: 13. Dezember 2021
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns Sie wieder bei philoro begrüßen zu dürfen!
Ab sofort gelten in den philoro Filialen folgende Regelungen:
- Es gilt die generelle FFP2-Maskentragepflicht in unseren Filialen.
- Für den Erwerb von Edelmetallen gilt in unseren Filialen der 2-G Status (geimpft oder genesen).
- Für Click & Collect gilt nur eine FFP2-Maskentragepflicht.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bleiben Sie gesund!
Ihr philoro-Team.
Ankauf von Münzen und Barren, die aktuell nicht im Webshop online sind
Wenn Sie Münzen oder Barren aus Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.
FAQs zu Online-Bestellungen mit Versand
Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?
Die Österreichische Post AG stellt Wertsendungen wieder wie gewohnt zu.
Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich.
Wohin liefert philoro?
Lieferungen werden innerhalb Österreichs durchgeführt.
Ist der Versand versichert?
Ja. Bestellungen, welche durch uns versendet werden, sind vollumfänglich versichert.
Warum ändern sich die auf der Website angebotenen Artikel?
Wir bieten auf unserer Website Produkte an, welche wir von unseren Lieferanten kurzfristig geliefert bekommen. Da sich diese Verfügbarkeiten ändern, passen wir auch unsere zum Verkauf angebotenen Produkte laufend an.
Kann ich Produkte kaufen, welche nicht auf der Website gelistet sind?
Nein. Ein Kauf von Produkten, welche nicht auf unserer Website gelistet sind, ist nicht möglich.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Nein. Für angenommene Bestellungen besteht kein Rücktrittsrecht. Dies ist in der Widerrufsbelehrung (Widerrufsrecht) festgehalten, welche Sie im Bestellprozess zur Kenntnis genommen haben.
Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?
Unsere Logistik-Mitarbeiter halten die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards ein. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einweghandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail oder Kontaktformular an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.
Telefonisch stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Filialen zu den jeweiligen Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.